buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karlheinz Haaf, Wolfgang Wulz (Beteiligte)

Lohkästräppler, Henderwäldler ond Schnitzhäfe


Schwäbische Neckereien rund um Backnang
Mit Zeichnungen von Karlheinz Haaf
2016. 96 S. m. Illustr. 210 mm
Verlag/Jahr: SILBERBURG-VERLAG 2016
ISBN: 3-8425-1472-7 (3842514727)
Neue ISBN: 978-3-8425-1472-0 (9783842514720)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer weiß noch, wo die Lohkästräppler wohnen und warum sie so heißen? Die humorvolle "Necknamenwanderung " durch die Orte und Landschaften rund um Backnang, das Murrtal und den Schwäbischen Wald ist voller knitzer schwäbischer Geschichten, die oft zu ungewöhnlichen Ortsnecknamen führten. Wolfgang Wulz lässt Charakter und Alltagsleben des dortigen Menschenschlages aus vergangenen Zeiten noch einmal lebendig werden. Witzig, spannend und lehrreich für Alteingesessene wie für Zugezogene!
Wolfgang Wulz ist Historiker und Lehrer. Zusammen mit Hans Anthon Wagner, den er in einem dörflichen Männergesangverein traf, veröffentlichte er die Bände, deren Titel jeweils mit "Von Leuten, die ..." beginnen.