buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dieter Buck

Premiumwandern in Baden-Württemberg


Schwarzwald und Hegau
1. Aufl. 2016. 160 S. m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn. 19 cm
Verlag/Jahr: SILBERBURG-VERLAG 2016
ISBN: 3-8425-1486-7 (3842514867)
Neue ISBN: 978-3-8425-1486-7 (9783842514867)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Premiumwandern" ist etwas Besonderes. Denn Premiumwanderwege sind vom Deutschen Wanderinstitut zertifiziert, eine begehrte Auszeichnung. Dafür mussten sie eine strenge Prüfung bestehen mit einem nach neuesten natursoziologischen Erkenntnissen aufgestellten Kriterienkatalog.

Der Wanderer weiß also, dass Premiumwanderwege - die überwiegend Naturwege sein müssen - bestens gepflegt und immer mit ausreichend Markierungen versehen sind, damit man sich nicht verläuft. Sie sind immer abwechslungsreich und landschaftlich ganz besonders reizvoll, in kurzen Abständen bieten sie die unterschiedlichsten Natureindrücke und weitere Attraktionen.

In diesem Wanderführer sind alle zertifizierten Premiumwanderwege im Schwarzwald und im Hegau erstmals in einem Buch zusammengestellt. Dieter Buck hat nicht nur die Sehenswürdigkeiten am Weg ausführlich beschrieben, sondern auch alle wichtigen Informationen übersichtlich dargestellt. Angaben zu Höhenunterschieden, Wegbeschaffenheit, Streckenlänge und zu Einkehrmöglichkeiten erleichtern die Ausflugsplanung. Detaillierte Karten und ansprechende Fotografien machen das Buch zu einem hilfreichen Begleiter für gelungene und entspannte Ausflüge auf den schönsten Wanderwegen, die der Schwarzwald und der Hegau zu bieten haben.
Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf mehr als hundert Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien über seine baden-württembergische Heimat, das Allgäu, Salzburg, Kärnten, Vorarlberg und Südtirol veröffentlicht. Außerdem ist er Leitender Redakteur eines alpinen Magazins. Als Wanderexperte wurde er durch Funk und Fernsehen bekannt.