buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolf Hammer

Wolfswelten


Hitlers Sohn und ich. Thriller
Neuausg. 2016. 199 S. 21 cm
Verlag/Jahr: AAVAA 2016
ISBN: 3-8459-1992-2 (3845919922)
Neue ISBN: 978-3-8459-1992-8 (9783845919928)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Sozialpsychologe führt lebensgeschichtliche Untersuchungen in Altersheimen durch. Dort trifft er auf Hitlers Sohn. Dieser erzählt, dass WOLF, eine rechtsradikale Geheimgesellschaft, aus seinen Genen Hitler wiederherstellen möchte. Für diesen Zweck habe man ihn verwöhnt und gefangengehalten, trotz seiner Widerstände. Der Weg von WOLF habe von der Flüchtlingsexistenz der Nazi-Kriegsverbrecher bis zum Global Player in Sachen Krieg und Unterdrückung geführt. Die Erzählung wird immer wieder von Führern von WOLF unterbrochen, die vom Sohn belastendes Material bekommen wollen, das dieser gesammelt hat. Als der Sohn Hitlers stirbt, gerät der Sozialpsychologe in Verdacht, ihn ermordet zu haben, und wird bis zu einer Hütte im Dunkelwald verfolgt. Dort umstellt ihn die Geheimorganisation und bereitet die Bestrafung vor.
Hamm, Wolf
Wolf Hamm (Wolfgang Hammer), geboren 1946 in Oberbayern, unterrichtete nach dem Studium der Geschichte und Germanistik diese Fächer an Gymnasien in Flensburg. Drei Jahre arbeitete er in Dänemark als Fachberater für Deutsch als Fremdsprache. Vier Jahre betreute er Lehramtsstudenten am Institut der Pädagogik der Universität in Kiel. Ab 1992 leitete er die Referendarsausbildung für Gymnasien in Rostock. Seit 2011 ist er pensioniert. Er lebt verheiratet in Mitterfels im Bayerischen Wald. Seine Veröffentlichungen umfassen Romane, Satiren, psychologische und historische Themen. Er ist als Traumaberater ausgebildet (DeGPT). Beim AAVAA Verlag hat er ¯Ich will doch noch leben® veröffentlicht.