buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rudolf Bulant

Im Bann der Kreisgräben


2016. 288 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BERGER & SÖHNE 2016
ISBN: 3-85028-763-7 (3850287637)
Neue ISBN: 978-3-85028-763-0 (9783850287630)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bei archäologischen Arbeiten machen drei Forscher eine unglaubliche Entdeckung, die ihnen Einblicke in die faszinierende Zeit der Kreisgräben erlaubt.
In dieser längst vergangenen Zeit soll der junge und äußerst begabte Heiler Melvin die Nachfolge seines Lehrmeisters Skyllar antreten. Dieser fürchtet jedoch Melvins Macht und versucht ihn während des Initialisierungsrituals zu ermorden.
Wie durch ein Wunder überlebt Melvin das Attentat und kann gerade noch in ein Nachbardorf fliehen. Dort gelingt es ihm, mit Hilfe eines magischen Messers und seines Talents rasch zum angesehenen Heiler aufzusteigen.
Als Skyllar erfährt, dass Melvin noch lebt, versucht er erneut ein Attentat. Doch schon bald droht eine viel größere Gefahr, die das Überleben der gesamten Menschheit gefährdet. Nur wenn Skyllar und Melvin ihre Kräfte vereinen, kann die herannahende Katastrophe abgewendet werden. Wird es den beiden gelingen, ihre Machtkämpfe zu beenden?
Spannend und aufwühlend vom Anfang bis zum Schluss. Die Kommentare der Testleserinnen und Testleser reichen von großartig bis sensationell.
Rudolf Bulant, geboren am 23.8.1945 in Gmünd/Niederösterreich, ist D.I. der Nachrichtentechnik und hat auch teilweise Physik studiert. Bis vor Kurzem leitete er als Vorstand eine IT Firma in Wien, die weltweit tätig ist. In seiner jetzt wieder verfügbaren Freizeit möchte er seine vielen Ideen zu Papier bringen und dort anknüpfen, wo er als freier Redakteur der Presse in seiner Jugend durchaus erfolgreich war. Nebenbei ist er leidenschaftlicher Mineraliensammler und Hobbywinzer. Er liebt Technik, Fernreisen, Sport und gute Science Fiction-/Fantasy-Literatur und Filme. Der Autor ist verheiratet, hat eine Tochter und wohnt im niederösterreichischen Weinviertel.