buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudio Del Principe

Ein Sommer wie damals


Italien. Unvergessliche Rezepte, Musik und Amore
2016. 240 S. m. 200 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: BRANDSTÄTTER 2016
ISBN: 3-85033-968-8 (3850339688)
Neue ISBN: 978-3-85033-968-1 (9783850339681)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die schönsten Urlaubserinnerungen zum Nachkochen

Köstliche Sommerrezepte, die garantiert gelingen

Das perfekte Geschenk für Italien-Liebhaber

Italien: Eine Liebeserklärung an den ersten Urlaub. An Mare, Spiaggia und das späte Gelato auf der belebten Piazza. An opernhafte Kulissen. An die Leichtigkeit des Seins. An Caffè und Cappuccino, die süchtig machen. Überhaupt an das Essen!

Für viele so etwas wie der erste kulinarische Kuss. Einen, den man nie mehr vergisst. Ein Sommer wie damals ist ein Ticket für italienisches Kopfkino. Claudio Del Principe reiste Erinnerungen nach und sammelte von Genova über Venezia bis nach Apulien vertraute und verlockende Rezepte, die einen italienischen Sommer perfekt machen. Mit Pasta und Pizza, die duften wie nirgendwo sonst. Und Klassikern wie Vongole, Polpo oder Bistecca Fiorentina. So schmeckt Sommer in Italien. Verliebt in die guten Dinge, anziehend und genussvoll. La vita è bella!
Streng genommen handelt es sich hier um ein Kochbuch, ein italienisches Kochbuch. Und gleichzeitig ist es viel mehr. Wir versprechen Ihnen: Dieses Buch wird Sie glücklich machen!

Deco Home

Für Italophile - Perfekt für die Urlaubseinstimmung aber auch zum Blättern in der kühlen Jahreszeit.
Petra Eder, Der Standard

Guter Geschmack, tolle Rezepte und ansteckende Lebensfreude vereint in einem Buch.
So isst Italien

Mit diesem Buch kommt Urlaubsstimmung auf. Claudio del Principe gibt Einblick in seine "Playlist der Canzoni", philosophiert über Pizza, Pasta, Tomaten und Borlotti-Bohnen.
Gusto

Ein guter Fang! Wenn der nächste Urlaub noch in weiter Ferne liegt, holt man sich einfach ein Stück Italien auf den Teller.
Kevin Ilse, Seitenblicke

Dolce Vita ohne Gnade: Ein Kochbuch für Italien-Verklärte
NZZ am Sonntag

"Ein italienisches Kochbuch. das tatsächlich noch mit originellen Rezepten überrascht."
Card Complete Magazin

Tatsächlich gelingt dem Allround-Talent ein formidables Sehnsuchts-Kochbuch zur Italienküche!
Stevan Paul, Radio Bremen

Dolce Vita. Den ganz besonderen Charme Italiens, sowohl landschaftlich als auch kulturell und kulinarisch hat Claudio Del Principe für sein rund 250 Seiten starkes Buch eingefangen.
Marion Topitschnig, falstaff
Claudio Del Principe wurde wie vielen Italienern die Besessenheit fürs Kochen in die Wiege gelegt. Mit Italien vegetarisch servierte er 2014 einen reichen Fundus großartiger fleischloser Rezepte. Der Autor und Blogger (anonymekoeche.net) liebt authentische Gerichte mit besten Zutaten.