buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Bouchal, Johannes Sachslehner (Beteiligte)

Wien streng geheim!


Verborgene Orte ú Vergessene Welten
Fotos: Bouchal, Robert
2. Aufl. 2016. 223 S. m. zahlr. meist farb. Fotos. 24,5 cm
Verlag/Jahr: PICHLER VERLAG, WIEN; PICHLER REGIONALIA 2016
ISBN: 3-85431-732-8 (3854317328)
Neue ISBN: 978-3-85431-732-6 (9783854317326)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ausflüge in Wiens "zweite" Wirklichkeit
Wien scheint uns vertraut. Wir kennen die Straßen und Sehenswürdigkeiten, wir fühlen uns hier zu Hause. Doch hinter bekannten Fassaden, im Untergrund so mancher Prachtbauten, versteckt unter verrosteten Falltüren, verbergen sich seltsame Welten und aufregende Geheimnisse. Oft wissen nur wenige Eingeweihte Bescheid, manches ist nur schwer zugänglich. Es sind Orte, die von längst vergangenen Tagen erzählen und an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.
Das erfolgreiche Duo Robert Bouchal und Johannes Sachslehner berichtet von aufregenden Ausflügen zu diesen geheimen "Anderswelten" der Donaumetropole. Sie präsentieren Orte und Räume, die zurückgesunken sind in das Dunkel des Vergessens, und räumen mit so manch lieb gewordener Legende auf.
Geheime Orte:

Das vergessene Teleskop im Sternwartepark ú Der unterirdische Gang im Narrenturm ú Die Gruft des Ursulinenklosters ú Das unterirdische Arsenal ú Der Schirachbunker im Gallitzinberg ú Der Dachstuhl der Hofburg ú Das Labyrinth unter der Wollzeile ú Ein Bunker im Hotel Imperial ú Im Keller des Finanzministeriums ú Ein vergessener Weinkeller in der Maysedergasse ú Das Geheimnis der Kirche Am Hof u. a.
Sachslehner, Johannes
JOHANNES SACHSLEHNER, geb. 1957 in Scheibbs, Dr. phil. Zahlreiche Publikationen. Bei Styria Premium zuletzt erschienen: "Alle, alle will ich. Arthur Schnitzler und seine süßen Wiener Mädel" (2015) und "Magischer Wienerwald" (2016).

Bouchal, Robert
ROBERT BOUCHAL widmet sich seit über 30 Jahren der Erforschung und Dokumentation seiner Heimat Österreich. Der Höhlenforscher und Kameramann ist Experte für die Unterwelt von Wien, die Beschäftigung mit geschichtsträchtigen Orten und deren wissenschaftliche Dokumentation sind ihm ein besonderes Anliegen. Bei Styriabooks zuletzt erschienen: "Magischer Wienerwald" (mit Johannes Sachslehner, 2016). Zahlreiche Bilder und Filme zu seinen Büchern sehen Sie auf www.bouchal.com.