buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerda Wagener, Józef Wilkon (Beteiligte)

Wölfchen


Illustration: Józef Wilkon
2016. o. Pag. m. zahlr. bunten Bild. 29 cm
Verlag/Jahr: BOHEM PRESS 2016
ISBN: 3-85581-566-6 (3855815666)
Neue ISBN: 978-3-85581-566-1 (9783855815661)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wölfchen
Ein Buch über das Anderssein
Wölfchen ist ganz anders als die anderen Wölfe.
Er isst am liebsten Sauserampfer, und die Kaninchen sind seine besten Freunde. Wolfsmutter und Wolfsvater sind entsetzt: "So etwas gehört sich nicht für einen Wolf!" Doch Wölfchen ist eben Wälfchen. Er ist ganz unverwechselbar!
Józef Wilkon, geboren 1930 in Bogucice bei Krakau, Polen, studierte Malerei und Kunstgeschichte in Krakau. Er ist ein Künstler, der die verschiedensten Techniken beherrscht und diese in der Malerei, in seinen Skulpturen und natürlich auch in seinen Illustrationen umsetzt. Dies widerspiegelt sich dann in seinen Kinderbuchillustrationen, die den Betrachter formal und inhaltlich immer wieder aufs Neue überraschen.
Jozef Wilkons künstlerisches Werk geht rund um die Welt. Nebst unzähligen internationalen Ausstellungen wurde 1999 eine große Wilkon-Ausstellung mit seinen Bildern und Skulpturen in Japan eröffnet. Seine Kinderbücher wurden bis heute in mehr als 20 Sprachen und Dialekte übersetzt.