buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert G. Hagstrom, Egbert Neumüller (Beteiligte)

Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie


Übersetzung: Neumüller, Egbert
3., komplett überarb. Aufl. 2016. 300 S. 22 cm
Verlag/Jahr: BÖRSENMEDIEN 2016
ISBN: 3-86470-375-1 (3864703751)
Neue ISBN: 978-3-86470-375-1 (9783864703751)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der komplett überarbeiteten, dritten Auflage seines Bestsellers (über 1,2 Millionen verkaufte Exemplare) stellt Robert G. Hagstrom Warren Buffetts Investment-Methode vor und verdeutlicht sie anhand vieler Beispiele. Alle wichtigen Käufe in der Karriere von Warren Buffett werden skizziert und analysiert. Auch ganz normale Investoren können so von der Erfahrung und den Erfolgen des größten Investors aller Zeiten profitieren. Hagstrom wirft einen Blick auf den Menschen Buffett und seinen Ansatz des Value Investing, den er weltweit populär gemacht hat. In der dritten Auflage werden außerdem die neuesten Akquisitionen und Investitionen unter die Lupe genommen. Neu ist ebenfalls der Themenkomplex Behavioral Finance: Wie kann ich als Investor all jene psychologischen Fallen umgehen, die einem langfristigen Anlageerfolg im Weg stehen?
"Zocken Sie noch oder investieren Sie schon?

Das einzige, was man an dem Buch ´Warren Buffett. Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie´ von Robert G. Hagstrom bemängeln könnte, ist das fehlende Lesebändchen, mit dem man die Stelle markieren kann, an der man seine Lektüre unterbrochen hat. Das war´s dann aber auch schon mit dem Gemecker. Denn das jetzt in 3. Auflage erschienene Buch ist absolut lesenswert. Dieses Buch ist eine tolle und auch für Laien verständliche Einführung in die Denkweise und die Anlagestrategie der Investorenlegende Warren Buffett. " (Damian Sicking, www.Roter-Reiter.de vom 1.5.2016)
Hagstrom, Robert G.
Robert G. Hagstrom ist Senior Vice President von Legg Mason Capital Management und Portfolio-Manager des Legg Mason Growth Trust. Mit seinen Investmentstrategien wandelt er in den Fußstapfen von Warren Buffett.