Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Hanna Schramm- Klein, Hanna Schramm-Klein, Bernhard Swoboda
(Beteiligte)
HandelsMonitor Retail Branding: Handelsunternehmen als Marken
2016. 351 S. m. farb. Abb. 210 x 297 mm
Verlag/Jahr: DEUTSCHER FACHVERLAG 2016
ISBN: 3-86641-317-3 (3866413173)
Neue ISBN: 978-3-86641-317-7 (9783866413177)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der HandelsMonitor© behandelt visionäre Themen für die Konsumgüterbranchen. Diese Ausgabe propagiert ein Umdenken im Handelsmanagement, wonach die eigenen Unternehmen, Vertriebslinien und Stores als Retail Brands geführt werden. Insights aus neun Studien, die sowohl Unternehmens- als auch Kundenperspektiven berücksichtigen, zeigen Händlern, wie sie sich als starke und einzigartige Retail Brands etablieren können.
Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda ist seit 2001 Inhaber des Lehrstuhls Marketing und Handel an der Universität Trier. Zugleich ist er geschäftsführender Direktor des "International Executive MBA General Management Program" und Leiter der internationalen Austausch- und Sprachprogramme der wirtschaftswissenschaftlichen-soziologischen Fakultät in Trier. Er hat über 30 Bücher und über 300 Artikel veröffentlicht und ist Mitglied zahlreicher Forschungsinstitutionen. Neben wissenschaftlichen Vorträgen im In- und Ausland und praktischen Top-Management-Seminaren führte er zahlreiche Projekte mit reputationsträchtigen Unternehmen durch.
Univ.-Professor Dr. Hanna Schramm-Klein promovierte zum Thema des Konsumentenverhaltens in Mehrkanalsystemen. Seit 2009 ist sie Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Siegen.
Sie setzt sich in zahlreichen wissenschaftlichen und praxisorientierten Veröffentlichungen, Projekten und Vorträgen mit Aspekten des Handelsmarketin
g, Handelsmanagement, Konsumgütermarketing sowie Supply-Chain-Management auseinander.