buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carsten Hentrich, Michael Pachmajer (Beteiligte)

d.quarks - Der Weg zum digitalen Unternehmen


Managementbuch des Jahres
2016. 200 S. 24 cm
Verlag/Jahr: MURMANN PUBLISHERS 2016
ISBN: 3-86774-554-4 (3867745544)
Neue ISBN: 978-3-86774-554-3 (9783867745543)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Teilchenbeschleuniger der digitalen Transformation
Quarks sind elementare Bausteine der Materie. Auch der digitale Wandel in Unternehmen lässt sich auf elementare Teilchen zurückführen. Diese Teilchen heißen d.quarks - die Bausteine der digitalen Transformation. Sie beziehen sich auf Fähigkeiten, die ein Unternehmen benötigt, um digitale Wertschöpfung zu gestalten, zu erzeugen und an Kunden zu vermitteln. Immer mit Blick auf die Organisation, Menschen & Kompetenzen, Prozesse und Technologien.
Carsten Hentrich und Michael Pachmajer haben die d.quarks identifiziert und beschreiben sie hier zum ersten Mal in einem zusammenhängenden Modell. Anhand realistischer Fallbeispiele zeigen sie, wie Unternehmen die d.quarks nutzen sollten, um digital zu werden.
Mit den d.quarks gelingt der digitale Wandel - in jedem Unternehmen!
"Das Thema digitale Transformation ist derzeit in aller Munde - und es sind auch schon viele Bücher zum Thema erschienen. Das Buch "d-Quarks" ist aber das erste, das dem Management mittelständischer Unternehmen eine umsetzbare Roadmap zur Verfügung stellt. Bleibt zu hoffen, dass sie viele Unternehmen ans Ziel führen wird." (www.Management-Journal.de vom 22.10.2016)
Dr. Carsten Hentrich und Michael Pachmajer begleiten seit einigen Jahren Unternehmen beim Schritt in das digitale Zeitalter. Sie sind heute Direktoren im Consulting bei PwC. Dort verantworten sie im Kundensegment Familienunternehmen und Mittelstand den Beratungsschwerpunkt Digitale Transformation. Hentrich und Pachmajer sind die Berater mit dem digital touch. Beruflich in Zeiten der New Economy `groß geworden, wissen sie, dass digitale Transformation neben Begeisterung ein gutes strategisches Fundament benötigt. Und neue Formen der Kollaboration und Partizipation, die disziplinäre Grenzen und Silo-Denken überwinden. Beide haben sowohl in internationalen Beratungsunternehmen als auch in klassischen Firmen gearbeitet. Mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen verknüpfen sie Technologie mit digitalen Geschäftsmodellen und Unternehmenswandel. Diese einmalige Kombination macht sie zu führenden Experten für die digitale Transformation.