buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Kolat

Geisterstunde auf Burg Schauerstein


Ein grooviges Grundschul-Grusical
2016. 44 S. 29.6 cm
Verlag/Jahr: FIDULA 2016
ISBN: 3-87226-510-5 (3872265105)
Neue ISBN: 978-3-87226-510-4 (9783872265104)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Musical-Aufführungsdauer: 40 Minuten

Besetzung: Chor, 4 Gesangsrollen, 3 Sprech- bzw. "Rap"-Rollen

Angst vor der Dunkelheit - wer kennt das nicht? Auch Baltasar von Schauerstein leidet darunter, und das, obwohl er ein Geist ist. So versteckt er sich lieber in seiner hell erleuchteten Schlaf-Truhe statt durch die Burg zu spuken. Aber zum Glück ist er nicht allein. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach einem Mittel gegen die Angst. Doch nichts scheint bei Baltasar zu wirken. Vielleicht kann ihm ja Flora helfen, gerade ist er ihr zum ersten Mal begegnet.

In eingängigen und abwechslungsreichen Songs, mal geswingt, mal besinnlich, mal gerappt, erzählen Chor und Solisten eine Geschichte über Angst, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Große und kleine Zuschauer werden in die phantasievolle Welt von Burg Schauerstein und seiner Bewohner entführt und erleben eine Geisterstunde voller Magie, Wunder und dem Zauber der Nacht.

Die Lieder: Geisterstunde - Wo ist Baltasar? - Ich habe solche Angst! - Ritter- Schepper-Song - Grusel-Test-Song - Zaubertrank gegen die Angst - Zauberspruch gegen die Angst - Nachtflugmusik - Anti-Angst-Arie - Ein helles Licht (Finale)