buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Brüning

Tödliche Mauern


Oldenburg-Krimi
3. Aufl. 2016. 352 S. 20,5 cm
Verlag/Jahr: SCHARDT 2016
ISBN: 3-89841-849-9 (3898418499)
Neue ISBN: 978-3-89841-849-2 (9783898418492)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kommissar Adi Konnert erhält einen Hilferuf aus der JVA Oldenburg. Geiselnehmer Sascha Knieling, den er einst ins Gefängnis gebracht hat, fürchtet um sein Leben und bittet ihn um Schutz. Noch bevor Konnert auf diese ungewöhnliche Bitte eingehen kann, wird Knieling tot in seiner Zelle gefunden. Offizielle Todesursache: Selbstmord. Doch Konnert und sein Team glauben nicht daran. Und stoßen schon bald auf rätselhafte Querverbindungen zu einem längst geschlossenen Erziehungsheim der Kirche. Konnert erkennt, dass er tief in die Vergangenheit eintauchen muss, wenn er weitere Morde verhindern will. Eine Vergangenheit, die seiner eigenen erschreckend nahe kommt.
Adi Konnerts dritter Oldenburger Fall nach "Gnadenlose Engel" und "Teuflische Stiche" ist zugleich sein persönlichster. Es ist eine Geschichte über den Umgang mit der eigenen Schuld und die Frage, welche Verantwortung lang vergangenes Unrecht mit sich bringt.
Brüning, Manfred
Manfred Brüning, 1944 in Bad Salzuflen geboren, arbeitete 27 Jahre lang als Pastor in Ostfriesland.