buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Johanna Bergmayr, Clemens Ettenauer (Beteiligte)

Literarische Cartoons


Herausgegeben von Ettenauer, Clemens; Bergmayr, Johanna
2016. 96 S. 242 cm
Verlag/Jahr: HOLZBAUM VERLAG 2016
ISBN: 3-902980-40-0 (3902980400)
Neue ISBN: 978-3-902980-40-3 (9783902980403)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wären Goethes letzte Worte heute "Mehr Energiesparlicht"? Dienen Bücherregale bald nur mehr der Wärmedämmung? Und warum hat sich das Fernsehen schon, das Fernlesen aber nicht durchgesetzt? Diese und andere Fragen werden in der vorliegenden Cartoonsammlung beantwortet, denn die großen Werke der Weltliteratur sind auch an den Vertretern der Komischen Kunst nicht spurlos vorbeigegangen. Unseren Zeichnern war kein Wälzer zu schwer und kein Literat zu berühmt, um diese nicht gnadenlos durch den sprichwörtlichen Kakao zu ziehen. Mit Bildern von BECK, Dorthe Landschulz, Greser & Lenz, Miriam Wurster, Nicolas Mahler, Oliver Ottitsch, Rudi Hurzlmeier, Schilling & Blum, Til Mette u.v.m.
Clemens Ettenauer wurde 1986 in St. Pölten geboren. Er hat er an einem Abendgymnasium maturiert und die Lehre zum Verlagskaumann beim Magazin "Buchkultur" absolviert. Seit Herbst 2010 Mitherausgeber des Satiremagazins "Bananenblatt". Nebenbei studiert er Komparatistik.