buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Kröpfl

Lebensläufe


Erzählung
2016. 186 S. 208 mm
Verlag/Jahr: SISYPHUS 2016
ISBN: 3-903125-07-5 (3903125075)
Neue ISBN: 978-3-903125-07-0 (9783903125070)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der eine: ein kleiner Beamter und ehemaliger Fußballprofi, einsam und dem Leben nur noch resigniert gegenüberstehend.
Der andere: ein erfolgreicher Notar und Familienvater, trotzdem nicht restlos zufrieden damit, wie sein Leben gelaufen ist.
Beide: vor Jahrzehnten enge Schulfreunde - bis wegen eines Mädchens ein unüberwindlicher Graben zwischen ihnen entstand. Nun, mit Mitte vierzig, kreuzen sich ihre Lebenswege erneut - als Schlussläufer eines Staffelbewerbs.
Der eine - vorinformiert und darauf vorbereitet, obwohl sie der Zufall so zusammenführte - hat daraus neue Motivation gezogen und sich wild entschlossen gerüstet.
Der andere - obwohl oder vielleicht noch mehr weil es in seinem Leben auf einmal rapide bergab gegangen ist - nimmt die stumme Herausforderung an. Er kann dabei auf seine große Routine zurückgreifen: Seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Läufer, wenn auch derzeit ein wenig aus dem Tritt geraten ...