buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bruno Liebaug

Wie spricht man in der Mathematik?


Einführung in die Sprache der Mathematik und ihrer Anwendungsgebiete. Sprachliche Voraussetzung: A1
2016. LXXX, 80 S. 24 cm
Verlag/Jahr: LIEBAUG-DARTMANN 2016
ISBN: 3-922989-91-8 (3922989918)
Neue ISBN: 978-3-922989-91-2 (9783922989912)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Lehr- und Übungsbuch für Jugendliche und Erwachsene:
Lesen, Verstehen und Sprechen in der Mathematik
Geringe fachliche Voraussetzungen (nur bis Klasse 7)
Viele Übungen zum Gebrauch des Fachwortschatzes
Bereits ab A1 einsetzbar

Übersichtlicher Aufbau:
linke Seite Erklärungen, rechte Seite Übungen
Für den Unterricht und zum Selbststudium geeignet
Umfangreicher Lösungsteil
Zusatzmaterial auf der Homepage zum kostenlosen Download
Liebaug, Bruno
Angaben zur Person: Bruno Liebaug studierte Mathematik und Physik und war am Studienkolleg für ausländische Studierende an der Universität Bonn und am Abendgymnasium Euskirchen tätig. Neben Mathematik und Physik unterrichtete er am Studienkolleg auch viele Jahre lang Deutsch als Fremdsprache. Er veröffentlichte gemeinsam mit Dr. Adalbert Friederich das Lehrbuch "Mechanik" und mit Dr. Gabriele Neuf-Münkel die Begleitbände "Fachsprache Physik". Er hielt Vorträge und schrieb Artikel zum Thema Fachsprache. Seit 2015 erteilt er ehrenamtlich Deutsch- und Fachsprachenunterricht in der Flüchtlingshilfe Kall.