Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Manfred Oertle
Die Lean Reise
Unternehmen erfolgreich verändern
2016. 147 S. 23. 245 mm
Verlag/Jahr: LOG_X 2016
ISBN: 3-932298-60-8 (3932298608)
Neue ISBN: 978-3-932298-60-8 (9783932298608)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Seit vielen Jahren begleitet Manfred Oertle die Einführung von Lean Management. In Unternehmen verschiedener Branchen. Dabei hat er gelernt, wie Lean erfolgreich umgesetzt wird - und woran die Umsetzung oftmals scheitert.
Seine Erkenntnis: Die Gründe für das Scheitern der Lean Transformation gleichen sich. Wer die kritischen Punkte der Veränderung rechtzeitig erkennt, kann sie umgehen. Und hat eine realistische Chance, das Erfolgskonzept nachhaltig in seinem Unternehmen zu verankern.
Die Einführung von Lean ist kein Projekt, sondern eine Reise. Eine Reise voller Risiken und voller Gefahren. Das Buch beschreibt die ideale Route, weist auf die Hindernisse hin. Und gibt Tipps, wie man effizient und sicher zum Ziel gelangt.
Eine Roadmap der Lean Transformation. Ein Ratgeber für zügigen Aufbruch und erfolgreiche Ankunft. Ein Muss für Führungskräfte und Change Manager. Der ideale Begleiter für Ihre Lean Reise.
Der Inhalt auf einen Blick
Vorwort
Kapitel 1
Über Lean ist schon alles gesagt
Aber nicht über die Lean Reise
Kapitel 2
"Hilfe, wir sollen schon wieder alles anders machen!"
Phasen im Change Management
Kapitel 3
Aufbruch in die Veränderung
Die lange Reise in Etappen
Kapitel 4
Lean Change
Veränderungen mit langem Atem
Kapitel 5
"Dieser Weg wird kein leichter sein"
Lean bei wirtschaftlichem Druck und ohne langen Atem
Schlusswort
Über den Autor
Zitierte und empfohlene Literatur
Stichwortverzeichnis
Anmerkungen
Seit Jahren begleitet Manfred Oertle Lean-Vorhaben in Unternehmen verschiedener Branchen. Dabei hat er gelernt, wie Lean-Einführungen gelingen - und woran sie scheitern können. Dieses Wissen gibt er in diesem Buch weiter. Seine Erkenntnis: Die Gründe des Scheiterns sind immer ähnlich. Wer die neuralgischen Punkte der Veränderung erkennt, hat eine realistische Chance, Lean erfolgreich in seinem Unternehmen zu verankern.