Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jörg Winter
Der Kunde ist Gast
Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel
2., überarb. u. erw. Aufl. 2016. 74 S. 23.5 cm
Verlag/Jahr: BRAMANN 2016
ISBN: 3-934054-56-0 (3934054560)
Neue ISBN: 978-3-934054-56-1 (9783934054561)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
´Der Kunde ist Gast´ hat sich als angemessene Metapher für eine wünschenswerte Beziehung zwischen Kunde und Buchhändler
etabliert. Gast und Gastgeber bewegen sich auf einer gemeinsamen Bühne - gleichberechtigt und respektvoll gegenüber dem jeweils anderen. Für ihre Beziehung gelten Spielregeln, die einen reibungslosen ´Party verlauf´ sicherstellen.
Die Neuauflage des Buches berücksichtigt die Verände run gen des Buchmarktes in Richtung Internethandel. Jörg Winter zeigt
eindringlich, wie wichtig der richtige Umgang mit Kunden im Ver kaufsraum und am Telefon bleibt. Das partnerschaftliche Modell ´Der Kunde ist Gast´ mit seinen unverkrampften Verhal tens formen erscheint weiterhin angemessen und zeitgemäß.
Der Autor engagiert sich seit 1984 als Unternehmensberater
und Trainer für die Buchbranche. Unter der Firmierung ´Impulse zum Erfolg´, abrufbar unter www.joerg-winter.de, veranstaltet er jedes Jahr zahlreiche Seminare. Im vorliegenden Buch skizziert er praxisnah, wie ungezwungene Gastfreundschaft mit Leben erfüllt werden kann. Maßstab und Ziel bleibt dabei stets die konsequente Kundenorientierung.