buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wulf-Peter Kemper

TYPEN


Die Typologie der Agenturführung
2016. 202 S. 24 cm
Verlag/Jahr: NEW BUSINESS 2016
ISBN: 3-936182-58-2 (3936182582)
Neue ISBN: 978-3-936182-58-3 (9783936182583)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Werbeausgaben 2015 sind in Deutschland gestiegen. Auch für 2016 sind die Prognosen eher heiter als wolkig. Trotz des sonnigen Branchen-Klimas sind die Agenturhonorare weiterhin stark unter Druck. Die Herausforderungen, eine Agentur profitabel zu führen, steigen rasant. Mehr denn je sind gute (Führungs-)Typen gefragt.

In seinem Buch TYPEN skizziert Wulf-Peter Kemper die Typologie der Agenturführung. Das heißt, er beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften - sprich die Kernstärken - von zehn unterschiedlichen TYPEN, die in der Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten. Das bedeutet nicht, dass die Führung der Agentur immer zehn Leute umfassen muss. Jede Führungskraft kann einen oder mehrere TYPEN repräsentieren.

Das Buch ist weder eine wissenschaftliche Abhandlung noch Hobby-Psychologie. Es ist ein Selbsterfahrungsbericht für alle, die sich damit beschäftigen, ob ihre Agentur(-führung) in Zukunft überhaupt eine Chance auf Erfolg hat. Die folgenden Seiten richten sich somit an Gründer, Inhaber, Chefs, Mitarbeiter, Bewerber und Auftraggeber von Agenturen im Bereich der Marketing-Kommunikation.
Wulf-Peter Kemper wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach einigen Stationen auf Unternehmensseite begann der Diplom-Betriebswirt 1991 seine Agenturlaufbahn bei Springer & Jacoby als Kundenberater. Er betreute u.a. die Deutsche Telekom, die Deutsche Lufthansa und DaimlerChrysler. 1996 rückte er in die Geschäftsleitung auf; 1999 gründete er in London die erste Springer & Jacoby Agentur im Ausland; bis 2002 war er als Vorstandsmitglied der Springer & Jacoby Holding für das Agentur-Management der Gruppe verantwortlich. 2003 erschien beim Econ-Verlag sein erstes Buch "brandholdervalue". Im gleichen Jahr gründete er seine Agentur oysterbay, die 2010 von der Agentur kempertrautmann (heute thjnk) übernommen wurde. Dort war er bis 2013 als geschäftsführender Gesellschafter und Stratege für die Digitalisierung der Agentur und zuletzt für den Standort Hamburg zuständig. Heute ist Wulf-Peter Inhaber der Strategie-Beratung wpk strategy und Digital-Unternehmer. Er hält Seminare u.a. für den Art Dir
ector´s Club Deutschland (ADC) und die Miami Ad School Europe.