buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilfried von Manstein, Sascha Morawetz (Beteiligte)

Green Net


Roman
Mitarbeit: Morawetz, Sascha
2016. 412 S. 216 mm
Verlag/Jahr: BOERNER 2016
ISBN: 3-942498-20-0 (3942498200)
Neue ISBN: 978-3-942498-20-3 (9783942498203)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was wäre, wenn Bäume und Pflanzen sich in einem "green net" versammeln würden, um den blauen Planeten vom Menschen zu befreien?
Der 12jährige Mario ist ein "Baumflüsterer" - er erforscht das geheime Leben der Bäume, ihre Psychologie, ihre Kommunikation im "grünen Netz". Als seine Mutter in einen Baum verwandelt wird, muss er tiefer in die magische Welt der Pflanzen eintauchen, als ihm lieb ist. Er gerät in einen Krieg zwischen einem terroristischen Baum, der die Menschheit vernichten will, weil sie die Natur zerstört, und dem Weltenbaum Yggdrasil, der den Menschen noch eine Chance geben mag.
Wird es dem Jungen gelingen, den "bösen" Baum nach vielen Abenteuern zu besiegen?
von Manstein, Wilfried
Wilfried von Manstein (Jahrgang 1945) war Tellerwäscher, Seefahrer, Kellner, Gärtner, Taxichauffeur, Schauspieler und Regisseur, bevor er ein Studium des ¯Kreativen Schreibens® begann und mit 67 Jahren die Masterprüfung ablegte. Er schrieb etliche, auch preisgekrönte Märchen und Kurzgeschichten. ¯Green net® ist sein erster Roman.