buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

René Koch

Abgeschminkt


Mein Leben, meine Sünden, meine Zeit
2016. 256 S. m. zahlr. Abb. 245 mm
Verlag/Jahr: B & S SIEBENHAAR 2016
ISBN: 3-943132-47-1 (3943132471)
Neue ISBN: 978-3-943132-47-2 (9783943132472)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Make-up Artist, Beauty-Experte, Travestie-Star - das öffentliche Bild von René Koch hat viele schillernde Facetten. Aber es ist nur ein Teil des ganzen Menschen. In diesem Buch erzählt der gefeierte Star-Visagist zum ersten Mal von seinem Leben und seinem langen Weg zu sich selbst. Als Grenzgänger zwischen den eingefahrenen Geschlechterrollen ("Frauen sind mein Schicksal - Männer meine Leidenschaft") gibt René Koch Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt, erläutert seine Ansichten über das Leben und die Liebe und erweist sich als ebenso aufmerksamer wie hellsinniger Beobachter seiner Zeit.
Koch, René
René Koch (Jg. 1945) ist Visagist, Beauty-Experte und Autor. Nach einer Ausbildung als Werbegestalter und Jobs als Tellerwäscher, Barkeeper und Travestiekünstler wurde er u. a. bei dem US-amerikanischen Kosmetikkonzern Charles of the Ritz als Visagist ausgebildet, zu seinem Kundenstamm zählten viele weibliche Prominente aus dem Showgeschäft. Seit 1990 betreibt er sein "Cosmetic & Camouflage Centrum" in Berlin-Wilmersdorf, wo auch sein "Lippenstiftmuseum" untergebracht ist. René Koch engagiert sich in zahlreichen sozialen Projekten und wurde 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.