buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tanja Wilhelmus

Ur-Licht Abrakadabra - Das kleine Hexeneinmaleins


2016. 272 S. m. 117 Abb. 29,7 cm
Verlag/Jahr: MASOU-VERLAG 2016
ISBN: 3-944648-57-9 (3944648579)
Neue ISBN: 978-3-944648-57-6 (9783944648576)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Leitfaden für Junghexen, sowie -hexer und solchen, die es werden wollen. Soziales Gemeinschaftswerk vieler Hexen und Hexer im Rahmen von Hexen für ein Kinderlachen. Kinderarmut ist etwas, was jedem Kind hier und überall auf der Welt passieren kann. Ein Umstand, den ich gerne anders hätte, genau wie viele andere Hexen und Hexer auch. Deswegen haben wir uns zusammengeschlossen, um unseren Beitrag für eine bessere Welt zu leisten und haben begonnen, ein Buch zu schreiben, dass anderen Junghexen und -hexern, sowie Neugierigen, einen Weg in die Hexerei eröffnet. Die gesamten Autorenhonorare werden gespendet, gegen Kinderarmut und für ein Kinderlachen. Die Initiative Hexen für ein Kinderlachen ist geboren worden aus der Idee, bei der ich, Tanja Wilhelmus, mir Gedanken dazu machte, wie ich mit meiner Arbeit als Autorin und Mami dazu beitragen kann, die Welt ein wenig schöner zu hinterlassen. Es fanden sich zügig eine Menge Leute, die bereit waren, mich dabei zu unterstützen. Dies ist das Ergebnis, eine bunte Mischung aus Wissen, Weisheiten und Botschaften für dich, wenn du dich auf die Reise der Magie begeben möchtest. Du findest hier alles, von magischen Werkzeugen bis zu Runenkunde und natürlich auch Wissen über Basis-Heilpflanzen etc. Ein besonderes Kapitel ist die männliche Sicht auf die Hexerei, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Ich hoffe, wir können dir damit auf deinem Weg helfen und freuen uns sehr, dass du zu diesem Buch gegriffen hast und dich damit auch für die Kinder entschieden hast, denen der Erlös zugute kommt.
Wilhelmus, Tanja
Mein Name ist Tanja, derzeit heiße ich noch Habel, aber geplant ist es, den Namen zügig abzugeben und mich stattdessen wieder in das Gewand meines Mädchennamens zu schwingen. Diese kreative Sprunghaftigkeit ist wohl auch eine meiner größten Eigenheiten. Begonnen hat mein wechselhaftes Leben als eine von vier Geschwistern am 22.03.1983, im schönen Unterfranken, wo ich auch meine Kindheit verbrachte. Nachdem ich mich durch die Schule gequält hatte und kurz vor der mittleren Reife stand, wurde meine wundervolle Tochter geboren, was folglich zu einem eher alternativen und nicht ganz so typischen Werdegang führte. Ich machte meinen Abschluss, absolvierte eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, war mir aber darüber bewusst, dass das nicht das ist, was ich bis an mein Lebensende tun möchte. So probierte ich einiges aus, fiel so manches Mal auf die Nase und fand dennoch meinen Weg. So entdeckte ich vieles wieder, was mich als Kind einst auszeichnete, so
zum Beispiel das Geschichtenerzählen. Aber auch meine Verbundenheit mit der Natur, die ureigene Philosophie, Esoterik und Mystik lebte in mir auf. Nach einer gescheiterten Ehe, lebe ich nun in einer beschaulichen Zweier-Mädels-WG mit meiner Tochter, in einer kleinen Stadt in Bayern und widme mich mit Vorliebe den Erhalt unserer wundervollen Erde. Nebenher schnuppere ich gerne in verschiedene Szenen und Bewegungen der Gesellschaft, beschäftige mich mit Politik und Weltgeschehen, bewege mich auf schamanischen Pfaden und stelle Nachforschungen in allerlei paranormalen Gebieten an. Insgesamt ist wohl zu sagen, dass ich mich selbst als Schmiedin sehe. Ich schmiede Träume, Ideen, Konzepte und Visionen, getreu dem Motto: Wenn ein jeder die Welt nur einen Funken schöner hinterlässt, als er sie vorfand, dann ist´s alsbald das Paradies. Wenn keiner anfängt, dann fang eben ich an.