buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz von Wilk

Inspektor Mäx


Ein Hundekrimi der besonderen Art
2016. 224 S. 19,5 cm
Verlag/Jahr: CHIEMGAUER VERLAGSHAUS 2016
ISBN: 3-945292-15-8 (3945292158)
Neue ISBN: 978-3-945292-15-0 (9783945292150)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Hundekrimi der besonderen Art. Geschrieben aus der Sicht eines Schäferhundmischling.
"Guten Tag. Mein Name ist Semmelhammer von der EAL-Versicherung, und das hier ist mein Assistent, Inspektor Mäx."_"Der? Das ist aber ein Hund. Hat der auch so einen Ausweis wie Sie?" "Wozu? Der könnt´ ihn eh nicht lesen. Dürfen wir jetzt reinkommen?"
Ex-Polizist Benno Semmelhammer ist Versicherungsdetektiv. Er lebt alleine, ist ziemlich schrullig, kocht gerne und schert sich einen Teufel um die Regeln. Und ich, Mäx, bin sein Hund, sein bester Freund, Helfer und Gesprächspartner. Mittlerweile hat er kapiert, dass er mit seinen merkwürdigen und politisch unkorrekten Ermittlungsmethoden schneller zum Ziel kommt, wenn ich dabei bin. Denn hier geht´s um brennende Männer, unheimliche Sekten, um ausgebuffte Betrüger, flüchtige Ex-Mafiosi und noch viel mehr.
Inspektor Mäx erster Fall. Mit eingebauter Lachgarantie. Ein wunderbar trocken-ironischer Hunde-Krimi, geschrieben aus der Perspektive eines Schäferhundmischlings.
Heinz von Wilk, 1949 geboren, ist in Rosenheim aufgewachsen und als Musiker viele Male um die Welt gereist. Er betrieb eine Künstleragentur in Osnabrück, anschließend eine Immobilienfirma im spanischen Dénia, heute lebt er mit Frau und Dackel im Chiemgau.