buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Kuhnigk

The Coffemonsters Book


Aus Kaffeeflecken werden Monster
2016. 208 S. Cartoons. 21 cm
Verlag/Jahr: GUDBERG NERGER 2016
ISBN: 3-945772-16-8 (3945772168)
Neue ISBN: 978-3-945772-16-4 (9783945772164)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kaffee wird jeden Tag verschüttet. Als der Designer und Werbetexter Stefan Kuhnigk eines Tages im Büro einen Kaffeefleck auf seinem Blatt Papier entdeckte, fühlte er sich gleich kreativ inspiriert. Er verwandelte den Fleck in ein Monster und die Coffeemonsters waren geboren. Seitdem hat er nicht mehr damit aufgehört und zeichnet jeden Tag ein neues. Er verwendet für seine Flecken nur den besten Kaffee und lässt das Papier vier bis sechs Stunden trocknen, bevor er auf den Fleck zeichnet. So wird der Fleck zu einem winzigen, glücklichen Monster, verpackt in eine glückliche, kleine Geschichte. Wie Jim oder Bobby, zwei der über 550 Monster, die mittlerweile über 30.000 Menschen auf der ganzen Welt kennen, lieben, liken und teilen. Tendenz steigend. Ein Monster wurde jüngst sogar von Spiegel Online verlost. Grund genug, ihnen endlich auch Buchdeckel zu schenken und die 100 beliebtesten Monster im ersten "The Coffeemonsters Book" zu verewigen. Mit acht heraustrennbaren Postkarten als Bonbon.