buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Denise Stocker Kammermann, Markus Kammermann, Cynthia Rebekka Naef, Denise Stocker Kammermann (Beteiligte)

Nerd´s Kitchen


By Cinz, Nis und Wu
2016. 136 S. zahlreiche Abbildungen. 206 mm
Verlag/Jahr: KABERA BRAINWARE 2016
ISBN: 3-9524557-9-2 (3952455792)
Neue ISBN: 978-3-9524557-9-1 (9783952455791)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kochen mit wenig Zeit und vielen Ideen

Was kommt dabei raus, wenn eine Webdesignerin, eine Projektleiterin und ein Buch-Autor sich kennenlernen und ins Diskutieren kommen? Ein Kochbuch, was sonst.
Die Ausgangslage für dieses Buch ist einfach - wie kommen wir trotz unseren Jobs in der IT bzw. der Weiterbildung zu regelmässigem Essen? Das ist eine ganz einfache, aber täglich schwer zu lösende Aufgabe, denn es ist immer ein Kunde oder ein Notfall oder eine unfertige Installation die noch zu tun geben.
Also kommst du mittags für eine halbe Stunde und dann wieder um 21 Uhr in die Küche - und jetzt? Kochen ist eigentlich das letzte was du noch möchtest, Hunger hast du trotzdem. Gib uns unser täglich Brot wird mit den Jahren langweilig und Chips und Bier am Abend helfen nur kurzfristig weiter, weil du um Mitternacht wieder Hunger hast, was schlecht fürs Schlafen ist.
Aus vielen Ideen entstand so das vorliegende Kochbuch. Für Nerds und andere, die wenig Zeit oder bisher wenig Kenntnisse vom Kochen hatten. Wirst du davon ein Meisterkoch? Kaum. Aber wenn dir das Kochen anschliessend mehr Spass macht als vorher und du regelmässig zu anderem als Chips und Fertigpizza kommst - dann haben wir unser Ziel erreicht.
Tutorials - damit es nachher richtig losgehen kann
Abwechslungsreiche Rezepte für jeden Wochentag
About - kurze Portraits des Autors und der Autorinnen inklusive Lieblingsrezept
Level 13 - für den Tag an dem du alles richtig machen willst
Sweet Day - was wäre eine Küche ohne Süssigkeiten
Ausführlicher Index aller Rezepte
Und natürlich jede Menge Bilder