buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hauke Lindemann

Die Akte Labskaus


2. Aufl. 2016. 208 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EMONS 2016
ISBN: 3-9545152-9-6 (3954515296)
Neue ISBN: 978-3-9545152-9-5 (9783954515295)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als in dem beschaulichen Küstenort Friedrichskoog ein Einbrecher tödlich verunglückt, ruft das die ehemalige Kommissarin Liane Maschmann auf den Plan. Sie hat zwar vor Jahren ihren Dienst quittiert, doch in dem mysteriösen Fall werden ausgerechnet ihr wichtige Informationen zugespielt. Als dann auch noch der neue attraktive Dorfsheriff um ihre Mitarbeit buhlt, ändert Liane ihre Meinung und beginnt zu ermitteln. Auch wenn das bedeutet, den mächtigsten Mann im Ort zu provozieren.
"Sie wissen also auch schon von dem Einbruch?´ ´Wir sind in Friedrichskoog, Herr Greve. Wenn eines Tages jemand rausfi ndet, dass Klatsch und Tratsch hier erfunden wurden, wäre ich nicht überrascht."
Hauke Lindemann, geboren 1971 im schleswig-holsteinischen Rendsburg, arbeitet als Berufsoffizier bei der Bundeswehr. Er lebt mit Frau und zwei Töchtern in Elmshorn, wo er sich von der weiblichen Dominanz in einem Haus überhaupt nicht unterdrückt fühlt.