buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexa Rudolph

Das Schweigen der Schweine


2016. 272 S. 21,5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2016
ISBN: 3-9545195-1-8 (3954519518)
Neue ISBN: 978-3-9545195-1-4 (9783954519514)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf einem Bauernhof im Schwarzwald ereignet sich Besorgniserregendes: Ein Kind wird entführt, einem Schaf fehlt der Kopf, ein Hühnerfuß liegt in der Wäsche und die Bäuerin schließlich tot im Stall. Kommissar Poensgen, der seit einer Hooligan-Attacke im Rollstuhl sitzt, und seine Assistentin Lissy stoßen auf mysteriöse Rituale, liebenswürdige Badener und mehr kriminelle Energie, als sie es sich je hätten träumen lassen. Ein Krimi, wie er schwärzer nicht sein könnte: frech, skurril und ziemlich böse.
Er hatte es nicht sofort bemerkt, aber plötzlich fiel ihm auf, dass die Schweine mucksmäuschenstill geworden waren. Erwartungsfroh standen sie ordentlich nebeneinander und blickten ihn aus ihren eisblauen, weiß bewimperten, kreisrunden Schweineaugen an. Er stolperte rückwärts und hatte nur eines im Sinn: Reißaus nehmen und niemals mehr wiederkommen.
Alexa Rudolph, geboren und aufgewachsen am Fuße des wildromantischen Wehratals im Schwarzwald, war zwanzig Jahre als freischaffende Malerin tätig. Seit 2006 schreibt und publiziert sie. Sie hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in Freiburg.