buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hannsdieter Loy

Über den Dächern von Rosenheim


Oberbayern Krimi
2016. 203 S. 20,5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2016
ISBN: 3-9545199-2-5 (3954519925)
Neue ISBN: 978-3-9545199-2-7 (9783954519927)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Alpenvorland ist Ort der Erholung und der Entspannung, nicht nur für Touristen. Weiß-blauer Himmel, so weit das Auge reicht, die Schäfchenwolken ziehen vorbei, die Gedanken schweifen ab - bis dieser Nordfriese eine Krabbenstube eröffnet! Von da an

ist in Rosenheim der Teufel los - und ein mörderisches Verwirrspiel beginnt ...
Das Licht in der Stadt, das sich an diesem Abend wandelte, war magisch. Der aufgehende Vollmond im Osten kämpfte mit der sinkenden Sonne um die Vorherrschaft am Himmel. Die Farben waren von einer Zauberkraft, die er so aus dem Norden nicht kannte. Alles wirkte intensiv, warm und sanft. Samtig und golden strahlten die Berge im Süden herüber. Sie und ihre Gipfel und Zacken wurden nicht beleuchtet, so erschien es Claus Claussen, sie leuchteten aus sich heraus.
Nachdem er als Amateurboxer, Volleyballtrainer, Jetpilot, Kommandeur im Kampfgeschwader und Direktor in der Industrie tätig war, widmete sich Hannsdieter Loy seiner Leidenschaft, dem Schreiben. Er lebt dort, wo seine Romane spielen: in Oberbayern. www.oberbayern-krimi.de