Jan Peter Heidenreich, Rainer Kaase, Andrea K. Marx, John-Christian Plate, Anne Schilz
(Beteiligte)
Werbung für kosmetische Mittel
Mitarbeit: Heidenreich, Jan Peter; Kaase, Rainer; Marx, Andrea K.; Plate, John-Christian; Schilz, Anne
2016. 272 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BEHR´S VERLAG 2016
ISBN: 3-9546822-4-9 (3954682249)
Neue ISBN: 978-3-9546822-4-9 (9783954682249)
Gute Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen. Jedoch ist bei Werbeaussagen und bei der Verwendung von Abbildungen die Schwelle zur Irreführung leicht überschritten.
Welche speziellen kosmetikrechtlichen aber auch allgemein für die Werbung geltenden Vorschriften sind bei der Kennzeichnung und Aufmachung kosmetischer Mittel zu beachten?
Diese Vorgaben werden an Hand zahlreicher Beispiele praxisnah erläutert. Das Fachbuch "Werbung für kosmetische Mittel" richtet sich gezielt an Qualitätsmanager und Mitarbeiter von Marketingabteilungen kosmetikherstellender Betriebe. Experten geben Tipps für die richtige Strategie und zeigen auf, wie man die Werbung zielführend und rechtskonform einsetzt.Aus dem Inhalt von "Werbung für kosmetische Mittel":
Abgrenzung zu anderen Produktkategorien und Regelungsbereichen Inverkehrbringen kosmetischer Mittel - Verkehrsfähigkeit Schutz für Produkt, Verpackung und Kennzeichen Pflichtangaben auf der Verpackung Produktbezogene Werbung Absatzbezogene Werbung Natur- und Biokosmetik Selbstkontrolle der Wirtschaft Rechtsverletzung und Durchsetzung von Ansprüchen