buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Peter Heidenreich, Rainer Kaase, Andrea K. Marx, John-Christian Plate, Anne Schilz (Beteiligte)

Werbung für kosmetische Mittel


Mitarbeit: Heidenreich, Jan Peter; Kaase, Rainer; Marx, Andrea K.; Plate, John-Christian; Schilz, Anne
2016. 272 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BEHR´S VERLAG 2016
ISBN: 3-9546822-4-9 (3954682249)
Neue ISBN: 978-3-9546822-4-9 (9783954682249)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gute Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen. Jedoch ist bei Werbeaussagen und bei der Verwendung von Abbildungen die Schwelle zur Irreführung leicht überschritten.

Welche speziellen kosmetikrechtlichen aber auch allgemein für die Werbung geltenden Vorschriften sind bei der Kennzeichnung und Aufmachung kosmetischer Mittel zu beachten?

Diese Vorgaben werden an Hand zahlreicher Beispiele praxisnah erläutert. Das Fachbuch "Werbung für kosmetische Mittel" richtet sich gezielt an Qualitätsmanager und Mitarbeiter von Marketingabteilungen kosmetikherstellender Betriebe. Experten geben Tipps für die richtige Strategie und zeigen auf, wie man die Werbung zielführend und rechtskonform einsetzt.
Aus dem Inhalt von "Werbung für kosmetische Mittel":

Abgrenzung zu anderen Produktkategorien und Regelungsbereichen
Inverkehrbringen kosmetischer Mittel - Verkehrsfähigkeit
Schutz für Produkt, Verpackung und Kennzeichen
Pflichtangaben auf der Verpackung
Produktbezogene Werbung
Absatzbezogene Werbung
Natur- und Biokosmetik
Selbstkontrolle der Wirtschaft
Rechtsverletzung und Durchsetzung von Ansprüchen