buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Horst Lempart

Das hab´ ich alles schon probiert


Warum wir uns mit Veränderung so schwertun. 7 Chains to Change
2016. 208 S. 240 mm
Verlag/Jahr: JUNFERMANN 2016
ISBN: 3-9557148-8-8 (3955714888)
Neue ISBN: 978-3-9557148-8-8 (9783955714888)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg", heißt es. Mit ausreichendem Willen, so könnte man meinen, sollte folglich jede Veränderung möglich sein. Was aber, wenn sich nichts bewegt? Mangelt es dann einfach am Willen?
Allein damit sind Veränderungsblockaden nicht zu erklären, meint Horst Lempart. Als Coach ist ihm klar: Es muss noch andere "Ketten" geben, an denen seine veränderungswilligen Klienten liegen. Sieben davon, "Chains to Change" genannt, stellt er in diesem Buch vor. Gleichzeitig bietet er zahlreiche Interventionsmöglichkeiten an, mit denen man sich aus den Ketten lösen und wieder handlungsmächtig werden kann.
Horst Lempart ist Coach, psychologischer Berater und NLP-Master. Sein Lieblingstitel ist aber "Persönlichkeitsstörer". Er lebt und arbeitet in eigener Praxis in Koblenz.