buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Brian Azzarello, Richard Corben (Beteiligte)

Luke Cage: Ein Mann räumt auf


2016. 132 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2016
ISBN: 3-9579886-6-7 (3957988667)
Neue ISBN: 978-3-9579886-6-9 (9783957988669)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Einzelband präsentieren Topautor Brian Azzarello (100 BULLETS, BATMAN: DARK KNIGHT III) und Comic-Legende Richard Corben (Den) einen eigenständigen, hammerharten Marvel-Krimi um Luke Cage. Der angeblich kugelsichere Held für Geld legt sich gleich mit mehreren gefährlichen Gangs an und räumt unter den Killern und korrupten Cops so richtig auf. Der knallharte Held der neuen Netflix-Serie Gezeichnet von Comic-Legende Richard Corben (PUNISHER: DAS ENDE, HELLBOY)
Der Horror/Fantasy-Zeichner Richard Corben ist seit den Siebzigern des vergangenen Jahrtausends für Underground und Horrorcomics tätig. Besonders eindrücklich waren seine Arbeiten für die Horrortitel von Warren Publishing, darunter Creepy, Eerie und Vampirella. Außerdem hat er regelmäßig für die gefeierte Anthologie-Serie Heavy Metal gearbeitet, darunter an dem wahrhaft außergewöhnlichen Fantasy-Strip Den. Corben hat seine Comics gezeichnet für DC, Dark Horse, Kitchen Sink, IDW und andere Verlage (natürlich auch seinen eigenen Fantagor Press). Hinzu kommen zahlreiche Arbeiten für Animation und Film sowie Zeichnungen für Filmplakate, Bücher und Schallplatten am berühmtesten dabei wohl sein Cover für Meat Loafs Klassiker Bat out of Hell.

Brian Azzarello ist einer der bekanntesten US-Comicautoren der heutigen Zeit. Neben seinen Arbeiten für sein persönliches Lieblingsprojekt 100 Bullets, John Constantine Hellblazer und Loveless wurde er durch sein Wirken in Batman Kaputte Stadt und
seiner Arbeit an Superman bekannt und berühmt. Für 100 Bullets Aller guten Dinge wurde er 2001 mit dem Eisner Award ausgezeichnet.