Elke Austerhuber, Dagmar Springsits, Wolfgang Stanek
(Beteiligte)
Kundenorientierung und Verkauf 2 HAS
Für Schulen in Österreich
1. Auflage. 2016. 168 S. 297 mm
Verlag/Jahr: TRAUNER 2016
ISBN: 3-9903341-8-2 (3990334182)
Neue ISBN: 978-3-9903341-8-8 (9783990334188)
Im beruflichen Umfeld ist ein souveränes und kundenorientiertes Auftreten das A und O! Die Schüler/innen werden mithilfe des handlungsorientierten Buches "Kundenorientierung und Verkauf" Schritt f ür Schritt auf das Pflichtpraktikum und ihre weitere berufliche Laufbahn vorbereitet. Wie verhalte ich mich gegenüber Kundinnen und Kunden? Was bedeutet es, unternehmerisch zu denken und zu handeln? Wie kann ich Verkaufsgespräche zu einem positiven Abschluss bringen? Wie reagiere ich auf Kundenbeschwerden angemessen? Warum ist es wichtig, Kundenbeziehungen zu pflegen? - Auf diese und weitere wichtige Fragen werden die Schüler/innen bald durch selbstsicheres und situationsadäquates Verhalten in Unternehmen antworten können. Zahlreiche Praxistipps und ein gezieltes Training der Schlüsselqualifikationen unterstützen den Lernerfolg!