buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Horst Eberhöfer

Der Wilderer im Nationalpark


4. Aufl. 2016. 143 S. m. Farbfotos. 21,5 cm
Verlag/Jahr: PROVINZ 2016
ISBN: 8888118160 (8888118160)
Neue ISBN: 978-8888118161 (9788888118161)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Horst Eberhöfer erzählt in diesem Buch in leidenschaftlichen und leidvollen Momentaufnahmen und Geschichten sein Leben als Wilderer. Für ihn ist der Wilderer ein entferntes Abbild des Steinzeitmenschen mit seinem Jagdtrieb. Wenn der zivilisierte Jäger den wahren Wilderer am Werk sieht, entdeckt er, dass die Leidenschaft des Steinzeitmenschen und des Wilderers auch in ihm selbst noch am Werk ist. Und er eigentlich viel lieber Wilderer als gewöhnlicher Jäger wäre.
Horst Eberhöfer, Jahrgang 1968, ist in Schlanders als Sohn eines Revierleiters geboren und in Prad am Stilfserjoch aufgewachsen. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Rifair im Münstertal. Der gelernte Maler besuchte nach seiner Ausbildung die Meisterschule in Innsbruck und führt seinen Betrieb in Prad mit acht Mitarbeitern. Mittlerweile kann er durch einen Ortswechsel wieder legal jagen. Von seinen Hobbys Sportschießen, Laufen, Skitouren und Jagen, ist die Jagd sein leidenschaftlichstes Hobby. Weitere Infos unter www.wilderer.info