buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susannah Snow

To The Stars


Komposition: Snow, Susannah
2017. 60 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EMANOMEDIA 2017
ISBN: 3-03-836024-4 (3038360244)
Neue ISBN: 978-3-03-836024-7 (9783038360247)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wunderschöne Musik für Klavier Solo, in 17 romantisch und gefühlvoll komponierten Stücken:
The Maiden Voyage of a Dove - eine Expedition, The Red Rose - Liebe, die blüht, Mignonne - in Reinheit, The Daisy - er liebt mich / er liebt mich nicht, Rhapsody - Leidenschaft, Prelude - am Anfang, ja..., Like a Liquid Amber - wachsen, Requiescant in pace - Frieden, Ave Maria - Gnade, Thoughts - Gedanken, A Prayer - Hoffnung, Song of Love - Licht, Dreaming - die Vergangenheit und die Zukunft, Saying you´re Sorry - zu denen, wo man sollte, Adieu - immer schwer, Romance - das Herz, To the Stars - zu streben...
Von Susannah Snow selbst energetisch und emotional auf CD präsentiert.
Snow, Susannah
Susannah Snow wurde in Adelaide, Süd-Australien geboren. Sie begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierunterricht und als sie zehn war mit dem Violinunterricht. Sie lernte und lehrte Klavier, Violine und Gesang an der Wilderness School. Es folgte die Ausbildung in Klavier, Gesang und Orgel mit den Abschlüssen ´A.Mus.A.´, ´Bachelor of Music´ und ´Honours Degree in Performance´ im Jahr 1985 am ´Elder Conservatorium´ der ´University of Adelaide´, wo sie auch als Korrepetitorin bis zu ihrem Umzug in die Schweiz im Jahr 1987 tätig war. Seit 1988 unterrichtet sie Klavier an der Kantonsschule in Sursee und konzertiert in Australien, dem Fernen Osten, Europa, Indien und der arabischen Halbinsel. Susannah Snow begann 2009 zu komponieren sowie Lyrik und Poesie schreiben. Im Jahr 2012 komponierte sie ´The Four Leaf Clover´, ein von Paul Klees ´X = chen´ inspiriertes Kunstlied und im Jahr 2015 ´A School of Fish´, ein von Paul Klees ´Fischbild´ (1925) inspirierter Liederzy
klus. Beide Bilder stammen aus dem Museum der ´Sammlung Rosengart´, Luzern. Im Jahr 2013 fand in Anwesenheit von H.R.H., Dom Duarte Pio, Herzog von Braganza die Weltpremiere ihres ´Agnus Dei´ in der Kathedrale von Santiago de Compostela, Spanien statt, auch. Am folgenden Tag trat Susannah Snow mit ihrem "Ave Maria" dann im Zisterzienser Kloster von Oseira auf. Zum ersten Mal in seiner 800 Jahre alten Geschichte durfte eine Frau in diesem Klosters spielen. Susannah Snow erhielt zudem deren Verdienstmedaille für ihr musikalisches Schaffen. Neben der Tätigkeit in verschiedenen Kirchen im Kanton Luzern wirkt sie seit 2015 auch als Organistin und Kantorin in der Kirche St. Peter und Paul, Zürich. Sie hat diverse CDs und Noten-Publikationen herausgebracht.