buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Beck, Sabrina Klein-Heßling, Markus Mingo, Julia Reichel, Theresa Spannbauer, Florian Stelzle (Beteiligte)

Informationstechnologie - Realschule Bayern, 5.-8. Schuljahr - Grundwissen


Schülerbuch
Mitarbeit: Beck, Julia; Klein-Heßling, Sabrina; Mingo, Markus; Reichel, Julia; Spannbauer, Theresa; Stelzle, Florian
2017. 168 S. 300 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2017
ISBN: 3-06-041006-2 (3060410062)
Neue ISBN: 978-3-06-041006-4 (9783060410064)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Struktur
Informationstechnologie
behandelt die Module des Lehrplans und ist entsprechend strukturiert.

Die Kapiteleinstiegsseite nennt die Inhalte des Kapitels.
Die Rubriken Was du schon weißt
und Teste dein Können
in den Aufbaubänden wiederholen und festigen Wissen, das die Schüler/-innen bereits aus dem Band Grundwissen
kennen.
Im Lerntext ist der Merkstoff gut hervorgehoben. Mit den Aufgaben in der Randspalte erarbeiten sich die Schüler/-innen den Stoff - auch Tipps zum Lösen der Aufgaben finden sie dort.
Auf einer farbig unterlegten Seite am Ende des Lerntextes ist das Grundwissen zusammengefasst. Dabei werden die wichtigsten Inhalte, Strukturen und Zusammenhänge deutlich gemacht.
Unter Zeig, was du kannst
ist am Kapitelende ein umfangreiches Angebot kompetenzorientierter Aufgaben zu finden.
Im Abschnitt Projektaufgaben
am Ende des jeweiligen Schülerbuchs lassen sich Kompetenzen zu kapitelübergreifenden Inhalten prüfen.
Ein ausführliches Register vervollständigt das Buch. Auch Querverweise in den Kapiteln erleichtern die Suche.

Aufgabenkonzept

Die Autoren haben darauf geachtet, dass

das Lehrwerk vielfältige, vor allem kompetenzorientierte Aufgaben mit einsichtigen Alltagsbezügen enthält;
die Aufgabenstellungen möglichst standardisierte Operatoren wie nenne, beschreibe, erkläre, modelliere, vergleiche
etc. nutzen,
die objektorientierte Betrachtungsweise so aufbereitet ist, dass deren Vorteile den Schülerinnen und Schülern bei der Arbeit mit Anwendungssystemen deutlich wird.

Informationen zur Reihenausgabe:

Struktur
Informationstechnologie
behandelt die Module des Lehrplans und ist entsprechend strukturiert.

Die Kapiteleinstiegsseite nennt die Inhalte des Kapitels.
Die Rubriken Was du schon weißt
und Teste dein Können
in den Aufbaubänden wiederholen und festigen Wissen, das die Schüler/-innen bereits aus dem Band Grundwissen
kennen.
Im Lerntext ist der Merkstoff gut hervorgehoben. Mit den Aufgaben in der Randspalte erarbeiten sich die Schüler/-innen den Stoff - auch Tipps zum Lösen der Aufgaben finden sie dort.
Auf einer farbig unterlegten Seite am Ende des Lerntextes ist das Grundwissen zusammengefasst. Dabei werden die wichtigsten Inhalte, Strukturen und Zusammenhänge deutlich gemacht.
Unter Zeig, was du kannst
ist am Kapitelende ein umfangreiches Angebot kompetenzorientierter Aufgaben zu finden.
Im Abschnitt Projektaufgaben
am Ende des jeweiligen Schülerbuchs lassen sich Kompetenzen zu kapitelübergreifenden Inhalten prüfen.
Ein ausführliches Register vervollständigt das Buch. Auch Querverweise in den Kapiteln erleichtern die Suche.

Aufgabenkonzept

Die Autoren haben darauf geachtet, dass

das Lehrwerk vielfältige, vor allem kompetenzorientierte Aufgaben mit einsichtigen Alltagsbezügen enthält;
die Aufgabenstellungen möglichst standardisierte Operatoren wie nenne, beschreibe, erkläre, modelliere, vergleiche
etc. nutzen,
die objektorientierte Betrachtungsweise so aufbereitet ist, dass deren Vorteile den Schülerinnen und Schülern bei der Arbeit mit Anwendungssystemen deutlich wird.
Begleitmaterial auf USB-Stick

Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft
erwerben?

1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5
ein.

2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb".

3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende.

Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen,