buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans-H. Bleuel, Horst Peters (Beteiligte)

Internationales Management


Grundlagen, Umfeld und Entscheidungen
Herausgegeben von Peters, Horst
2017. 273 S. m. 98 Abb. 232 mm
Verlag/Jahr: KOHLHAMMER 2017
ISBN: 3-17-023670-9 (3170236709)
Neue ISBN: 978-3-17-023670-7 (9783170236707)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bewusst prägnant und ganz auf die Zielsetzung ausgerichtet, dem Leser ebenso studien- wie praxisrelevante ökonomische Zusammenhänge zu vermitteln, bietet dieses neue Bachelor-Lehrbuch einen schnell zu erfassenden Überblick über die Entscheidungstatbestände des internationalen Managements. Im ersten Teil werden zunächst die theoretischen Grundlagen der internationalen Unternehmenstätigkeit dargelegt. Der zweite Abschnitt analysiert die ökonomischen, politischen und kulturellen Rahmenbedingungen der grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit, um schließlich im dritten Teil die Entscheidungsoptionen internationaler Unternehmen in funktionaler Darstellung aufzuzeigen. Die konzeptionelle Besonderheit besteht in einer betriebs- und volkswirtschaftliche Inhalte integrierenden ökonomischen Argumentation im Sinne der "Business Economics" bzw. "Economics of Strategy". Lösungshinweise zu den Übungsaufgaben finden sich unter "Zusatzmaterial". Für Dozentinnen und Dozenten steht weiteres Material passwortgeschützt zum Download bereit.
This new textbook for B.A. courses provides a rapid overview of decision-making conditions in international management - in a deliberately concise form and fully focused on explaining both study-relevant and practical economic matters for the reader. The first part initially presents the theoretical foundations of international business activity. The second section analyses the economic, political and cultural frameworks for international business, and in the third part decision-making options for international companies are presented in a function-related way. The book´s special approach lies in the way it integrates business and economic content into economic arguments in the spirit of ´business economics´ and an ´economics of strategy´. Tips for solving the exercises are included under ´additional material´. Lecturers are able to download additional materials from a password-protected web site.
Prof. Dr. Hans-H. Bleuel lehrt internationales Management an der Hochschule Düsseldorf.