Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Laura Neusser
Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Etablierung junger Marken
Am Beispiel einer Produkteinführung
2017. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51500-7 (3330515007)
Neue ISBN: 978-3-330-51500-0 (9783330515000)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In diesem Buch werden verschiedene Kommunikationsstrategien aufgezeigt und hinsichtlich ihrer Fähigkeit eine noch junge Marke erfolgreich zu etablieren, analysiert. Als Beispiel für eine solche Marke dient ein proteinreiches Speiseeis, welches neu auf dem Markt positioniert wird und dessen Zielgruppe überwiegend Sportler sind. Auf dieser Grundlage wird jede Kommunikationsstrategie bei dem gewählten Beispiel angewandt, um deren Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile möglichst praxisnah darstellen zu können. Diese wissenschaftliche Arbeit soll am Beispiel einer Produktneueinführung kostengünstige aber effektive Möglichkeiten für junge Marken und Startups aufzeigen, wie diese mit Hilfe von Strategien aus den Bereichen Markenkommunikation und -führung, Public Relations, Event-Management, Promotion und Online-Kommunikation, auf ihrem Markt Fuß fassen und erfolgreich werden können. Zudem dient dieses Buch als Übersicht und Sammlung zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle.
Laura Neusser studierte Unternehmenskommunikation in Stuttgart bevor Sie 2017 erfolgreich ihren Master of Arts in Media and Communication Management in der Hauptstadt absolvierte. Bereits während ihres Studiums übte sie mehrere Tätigkeiten in der Medienbranche aus. Seither arbeitet sie im Bereich PR und Brand Management in Berlins Startup Szene.