buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tamara Toplak

Inszenierung und Dramaturgie im Schauraum


Wirkung von Inszenierung und Dramaturgie auf österreichische Modekonsumenten im Rahmen der Schauraumgestaltung
2017. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51635-6 (3330516356)
Neue ISBN: 978-3-330-51635-9 (9783330516359)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Werk verbindet theoretische Ansätze der Erlebniskommunikation sowie Richtlinien strategischer Dramaturgie und Inszenierung mit Gestaltungsparametern von erlebbaren Markenwelten und betrachtet diese im Hinblick auf den österreichischen Modeeinzelhandel. Gestaltung wird als Kommunikationsinstrument verstanden und im Zuge dieser Arbeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Wie werden einzelne Gestaltungselemente der Inszenierung und Dramaturgie im Schauraum von Konsumenten aufgenommen? Regt der gezielte Einsatz von Gestaltungselementen der Inszenierung und Dramaturgie im Schauraum zum Kauf an? In diesem Buch werden die unterschiedlichen Themengebiete in einen Kontext gestellt und aus Konsumentensicht beleuchtet. Dadurch wird dieses Buch besonders für Führungskräfte, Manager und Wissenschaftler im Bereich des Handels und der Handelspsychologie relevant.
Tamara Toplak BA. MA. MSc., geb. 1987, ist Customer Relations & Event Managerin. Sie hat einen Bachelor of Arts in Business in "Media- & Kommunikationsberatung" von der FH Sankt Pölten, einen Master of Arts in Business in "International Marketing Management" von der FH Steyr und einen Master of Science in "Eventmanagement" von der FH Sankt Pölten.