buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nadine Thierbach

Intentionen bezüglich der Gründung eines sozialen Unternehmens


Die Konzeptionalisierung des sozialen Lead- User Entrepreneurs
2017. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51985-1 (3330519851)
Neue ISBN: 978-3-330-51985-5 (9783330519855)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Social Entrepreneurship, bzw. soziales Unternehmertum gilt noch immer als eine relativ neue und wenig erforschte Geschäftsidee. Während die Mehrheit Unternehmertum hauptsächlich mit der Entwicklung von technischen Innovationen und die kommerzielle Umsetzung dieser in Verbindung bringt, verfolgt soziales Unternehmertum mit ihren Innovationen soziale und ökologische Problemlösungen. Wie wird jemand zum sozialen Entrepreneur, welche Intentionen stecken dahinter? Diesen Fragen widmet sich dieses Buch.
Nadine Thierbach machte 2016 ihren Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden. Zuvor studierte sie an der Universität Erfurt Staatswissenschaften. Seit 2017 arbeitet sie bei der Technologie- und Gründerzentrum "Fläming" GmbH als Projektassistentin.