buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katja Gehrmann, Heinz Janisch (Beteiligte)

Keine Angst vor Löwen!


2017. 40 S. m. 40 bunten Bild. 281 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2017
ISBN: 3-407-82199-9 (3407821999)
Neue ISBN: 978-3-407-82199-7 (9783407821997)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Angst vor Löwen - schon gar nicht auf dem Klo!
Mira kann ganz unmöglich aufs Klo gehen. Das muss Papa doch einsehen. Hinter der Tür ist nämlich ein Loch, da kann man hineinfallen. Und daneben sitzt ein Monster! Und nicht nur das, da ist auch noch eine Eule, die man aufwecken könnte. Und eine ganze Hasenfamilie, ein Wasserfall, Vögel, Schmetterlinge ... und ein Löwe!
Wie findig und fantasievoll Kinder sein können, wenn es darum geht, ihre Ängste in Bildern zu erklären und zu überwinden, wird in dieser Geschichte von Heinz Janisch großartig erzählt.
"Das witzige Klo-Abenteuer greift ein wichtiges Problem der Altersgruppe ganz ohne pädagogischen Zeigefinger auf und setzt es in fröhliche, fantasievolle Bilder mit vielen kleinen Anspielungen um, die Kinder garantiert zum Lachen bringen." Stiftung Lesen, 2017 "Es ist ein wirklich gelungenes Bilderbuch, das Erwachsene daran erinnert, mit ihren Kindern zu spielen, ihnen in ihre Phantasiewelten zu folgen - und ihnen ruhig mal den Moment zu gönnen, in dem sie mutiger sind als ihre Vormünder." Saskia Geisler, Bücherkinder.de, 2017
Janisch, Heinz
Heinz Janisch, geboren 1960 in Güssing, Österreich, arbeitet beim Österreichischen Rundfunk als Redakteur der Porträt-Reihe Menschenbilder. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt wurden. Eine Auswahl seiner Auszeichnungen: Österreichischer Staatspreis für Kinderlyrik, Bologna Ragazzi Award, Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis sowie den Österreichischen Kunstpreis für Kinder-und Jugendliteratur.

Gehrmann, Katja
Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie veröffentlichte schon viele Bilderbücher, für ¯Gans der Bär® (Minimax) bekam sie das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium. Bei Beltz & Gelberg erschien von ihr zuletzt das Bilderbuch ¯Für immer® (Text von Kai Lüftner). www.katjagehrmann.de