buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Austin, Andrew Lawson, Stefan Leppert, Howard Rice (Beteiligte)

Faszination Englische Rosen


David Austin und seine Lieblingssorten
Übersetzung: Leppert, Stefan; Fotos: Lawson, Andrew; Rice, Howard
2017. 320 S. m. zahlr. Farbfotos. 288 mm
Verlag/Jahr: DVA 2017
ISBN: 3-421-04037-0 (3421040370)
Neue ISBN: 978-3-421-04037-4 (9783421040374)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Von der Schönheit Englischer Rosen

Die englischen Rosen haben internationale Anerkennung erlangt, und nach wie vor geht David Austins Streben nach noch besseren Sorten weiter. Er beschreibt ausführlich, wie er die Schönheit und den Duft alter Sorten mit den Blüheigenschaften und der breiten Farbskala Moderner Rosen kombiniert. Wie schon in der deutschen Erstausgabe von 2007 klassifiziert Austin seine Englischen Rosen in diesem Buch, damit der Leser die einzelne Rose und die große Bandbreite besser verstehen kann. Dies schließt Alte-Rose-Hybriden, die Leander-Gruppe, Englische Moschus-Rosen und Englische Alba-Hybriden, Englische Kletterrosen und Englische Schnittrosen ebenso wie einige andere Klassen und frühere Englische Rosen mit ein. Jede Rosengruppe hat ihre eigene Schönheit. Lassen Sie sich bezaubern vom Duft, von immer wieder neuen Blüten - und von diesem Buch!
"Jede Rosengruppe hat ihre eigene Schönheit. Lassen Sie sich bezaubern vom Duft, von immer wieder neuen Blüten - und von diesem Buch." Neue Landschaft
Austin, David
David Austin, geb 1926, leitet mit seinem ältesten Sohn David J.C.Austin eine der führenden Rosengärtnereien Großbritanniens. David Austin Roses steht für eines der umfangreichsten und engagiertesten Züchtungsprogramme weltweit: In den Gärten des Familienunternehmens in Albrigthon/Shropshire wachsen über 800 Sorten, mehr als 1,2 Millionen Rosen werden jährlich für den Verkauf produziert. Austin hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde für seine Verdienste um den Gartenbau mehrfach ausgezeichnet.

Lawson, Andrew
Andrew Lawson hat seine Fotografien in viel beachteten Büchern über Gärten und Parks in England präsentiert. Von der Royal Horticultural Society erhielt er die Goldmedaille für Fotografie, die Garden Writers´ Guild zeichnete ihn als Gartenfotograf des Jahres 2002 aus.

Leppert, Stefan
Stefan Leppert absolvierte eine Gärtnerlehre, arbeitete im Garten- und Landschaftsbau, studierte in Osnabrück Landschaftsarchitektur und arbeitete als Garten- und Landschaf
tsarchitekt in verschiedenen Planungsbüros. Im Anschluss daran gehörte er fünf Jahre der Redaktion der Zeitschrift ¯Garten+Landschaft® an. 2001 gründete er ein Redaktionsbüro in Münster, veröffentlichte als freier Text- und Bildjournalist zahlreiche Zeitschriften- und Buchbeiträge im Themenbereich Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur, ist Autor der Bücher ¯Hinter meiner Hecke® und ¯Zwischen Gartengräsern® - und beackert seit vielen Jahren einen Kleingarten bei Münster.