buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Melanie Brockamp, Johanna Friedl, Martina Gorgas, Stefan Seidel (Beteiligte)

Alles was ich wissen will Vorschule


Mensch, Buchstaben, Technik, Zahlen, Tiere, Erde
Illustration: Brockamp, Melanie; Brockamp, Melanie; Seidel, Stefan
3. Aufl. 2017. 120 S. m. zahlr. farb. Illustr. 27 cm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2017
ISBN: 3-473-55445-6 (3473554456)
Neue ISBN: 978-3-473-55445-4 (9783473554454)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Kompetente zuverlässige Antworten auf über 250 Kinderfragen
- Alle wichtigen Themen in einem Buch
- Anregungen zum Basteln, Spielen und Experimentieren

Wieso sind Blumen bunt? Warum müssen wir schlafen? Was ist das ABC? Kinder erkunden fragend die Welt. Dieses Buch gibt Kindern im Vorschul- und Kindergartenalter verständliche Antworten auf ihre Fragen. Zahlreiche Mitmach-Aktionen und Quizfragen sorgen dafür, dass Wissen hier Spaß macht.
Neugierig die Welt erkunden
Kinder im Vorschulalter wollen alles ganz genau wissen und stellen Eltern und Erziehern fortwährend Fragen. Und sie haben einen klaren Vorteil: In keinem Lebensalter vermag der Mensch in so kurzer Zeit so viel Neues aufzunehmen.

Zuverlässiger Begleiter
Dieses Buch knüpft bei der kindlichen Neugier auf die Welt an. Es versammelt kompetente und zuverlässige Antworten und Informationen zu allen Themen, die Kinder im Vorschulalter interessieren und die zur Vorbereitung für die Schule wichtig sind: Erde, Tiere und Pflanzen, Menschen, Zahlen, Buchstaben und vieles mehr.
Brockamp, Melanie
Melanie Brockamp studierte Kommunikations-Design an der FH Hannover. Sie malte schon als kleines Kind und wollte Bühnenbildnerin oder Illustratorin werden. Bei ihrem Praktikum in einem Verlag wurden die Lektoren auf sie aufmerksam. Bald erhielt sie die Anfrage, ein Kinderbuch zu Illustrieren. Seitdem arbeitet die gebürtige Nordrhein-Westfalenerin als Illustratorin für verschiedene Verlage und Agenturen. An ihrem Beruf liebt sie besonders das handwerkliche Arbeiten und das Eintauchen in andere Welten. Sie lebt mit ihrem Mann in Hannover und hat zwei Kinder.

Trapp, Kyrima
Kyrima Trapp wurde 1968 in Münster geboren. Mit 5 Jahren war für sie schon klar: "Ich will malen!" Mit diesem klaren Ziel vor Augen spezialisierte sie sich in ihrem Studium als Grafik-Designerin in Münster auf die Kinderbuchillustration und arbeitet seit ihrem Diplom im Jahr 1996 als freiberufliche Illustratorin und Autorin. Dabei ist es ihr wichtig, dass sie in ihren Bildern so viel unterbringt,
dass die Kinder immer wieder etwas Neues entdecken können. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Münster.

Walentowitz, Steffen
Steffen Walentowitz, 1962 geboren, lebt und arbeitet heute als Buchillustrator und Maler in Jever, Norddeutschland. Bisher wurden seine Bilder u. a. in Deutschland, den Niederlanden, England, Israel, Kanada und den USA ausgestellt. Walentowitz zeichnet erfolgreich naturalistische Tierillustrationen für Natur-, Bilder- und Sachbücher. Seit vielen Jahren beobachet Walentowitz unsere Tierwelt und stellt diese mit vielen Details ansprechend dar. "Ich achte auf klare, abwechslungsreiche Illustrationen, in denen der kindliche Betrachter auch auf den zweiten und dritten Blick noch etwas entdecken kann", sagt der Illustrator über seine Arbeit.