buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Angela Hamatschek

Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen


Praxisratgeber Mitarbeitermarketing. Online-Version inklusive - Zugangscode im Buch
2017. XI, 310 S. 212 mm
Verlag/Jahr: NWB VERLAG 2017
ISBN: 3-482-67091-9 (3482670919)
Neue ISBN: 978-3-482-67091-6 (9783482670916)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing selbst gestalten.

Fachkräftemangel und demografischer Wandel machen sich auch in Steuerberater-Kanzleien bemerkbar. Es wird immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Mitarbeiter-Marketing wird zunehmend zu einem zentralen Erfolgsbaustein.

Was aber macht eine Kanzlei zu einem attraktiven Arbeitgeber? Wie findet der Kanzleiinhaber passende Mitarbeiter und was kann er tun, um sich von stellensuchenden und veränderungswilligen Fachkräften finden zu lassen? Welche Strategien helfen beim Mitarbeiter-Marketing weiter.

Mit ihrem dritten "Die Kunst"-Band gibt Angela Hamatschek Kanzleiinhabern eine weitere "Do-it-yourself"-Anleitung an die Hand. In den vier Handlungsfeldern

1. Strategie,
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven,
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber,
4. Öffentlichkeitsarbeit

zeigt sie u. a. anhand von Umsetzungsbeispielen Lösungen für unterschiedliche Kanzleigrößen auf. Wie schon in den anderen Bänden der Reihe liegt der Schwerpunkt dabei auf der einfachen Umsetzung der Theorie in die Praxis. So fällt es leicht, die Grundlagen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing zu legen.

Zum Buch erhalten Sie kostenlos eine Online-Version, die Sie über den Code im Buch freischalten können.

Inhalt:
Lösungen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing in den Handlungsfeldern:
1. Strategie.
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven.
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber.
4. Öffentlichkeitsarbeit.