buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Moschik

Diff. Wahrnehmung der Urlaubsqualität durch den Einflussfaktor Lärm


Kundenzufriedenheit im Tourismus
2017. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-639-87858-2 (3639878582)
Neue ISBN: 978-3-639-87858-5 (9783639878585)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lärm ist ein wesentlicher Faktor zur Minderung der Urlaubsqualität und trägt somit auch zur Verringerung der Gesamtzufriedenheit eines Aufenthaltes bei. In wie weit dies auf den Aufenthalt, beschränkt auf das Zimmer, zutrifft, ist Gegenstand des empirischen Teils dieser Arbeit. Ein weiteres Augenmerk liegt auf dem Stellenwert, den Lärm im Vergleich zu anderen potenziellen negativen Einflussfaktoren zukommt. Vorweg wird erörtert, welche weiteren möglichen Störfaktoren innerhalb des Zimmers in einem Beherbergungsbetrieb auftreten oder vorhanden sein können, welche hauptsächlichen Lärmarten existieren, wie dessen rechtliche Bestimmungen sind und welche Auswirkungen Lärm auf den Menschen hat. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, welche Aspekte den Gästen im Zimmer wichtig sind unter spezieller Berücksichtigung des Faktors Lärm.
Moschik, Stefan
Stefan Moschik hat 2010 seinen Master in Tourismus Management an der Fachhochschule Wien abgeschlossen. Im Rahmen des Bachelors entstand die Arbeit mit dem Titel "Differenzierte Wahrnehmung der Urlaubsqualität durch den Einflussfaktor Lärm". Neben Erfahrung im Tourismus ist Herr Moschik seit 2011 in der Finanzbranche tätig.