buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marko Schwertfeger

Handelsmarkenmanagement


Grundlagen - Strategien - Umsetzung
1. Aufl. 2017. ix, 144 S. m. 42 SW., 8 Farbabb., 8 Farbtab. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-09052-9 (3658090529)
Neue ISBN: 978-3-658-09052-4 (9783658090524)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch liefert die Grundlagen für eine professionelle Führung von Handelsmarken und diskutiert strategische und operative Aspekte. Dabei zeigt es die Unterschiede zu Herstellermarken, verschiedene Erscheinungsformen von Handelsmarken sowie aktuelle Entwicklungen auf. Marko Schwertfeger erläutert, wie Handelsunternehmen mit Handelsmarken ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb erlangen und gleichzeitig die Gewinnmarge erhöhen können. Zudem gibt er einen Überblick über die Handelsmarkenführung in verschiedenen Branchen (u.a. Lebensmittel und Drogerieartikel). Am Ende eines jeden Kapitels werden Wiederholungs- und Vertiefungsfragen gestellt.
Grundlagen Prozess des Handelsmarkenmanagements Handelsmarken in verschiedenen Branchen - Fallstudien
Prof. Dr. Marko Schwertfeger war mehrere Jahre in verschiedenen Positionen innerhalb der Metro Group bei der real,- SB Warenhaus GmbH angestellt. In seiner letzten Tätigkeit setzte er sich intensiv mit Themen des Shopper Marketings auseinander. Heute ist er Professor für Handelsmanagement an der bbw Hochschule Berlin und berät Handelsunternehmen.