buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralf T. Kreutzer, Tim Neugebauer, Annette Pattloch (Beteiligte)

Digital Business Leadership


Digitale Transformation - Geschäftsmodell-Innovation - agile Organisation - Change-Management
1. Aufl. 2017. xvii, 310 S. 2 SW-Abb., 217 Farbabb., 126 Farbtabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-11913-6 (3658119136)
Neue ISBN: 978-3-658-11913-3 (9783658119133)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Führungskräfte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu können. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erörtert. Deren Überführung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstützt.
Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership

Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership

Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter

Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen

Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist

Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten

Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind

Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert

IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services

Controlling einer digitalisierten Organisation

Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten

Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership
Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, und Marketing und Management Consultant.
Tim Neugebauer ist Geschäftsführer der DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, sowie Senior Digital Business Consultant und Agile Coach bei der DMK INNOVATIONS GmbH, Potsdam.
Prof. Dr. Annette Pattloch ist Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.