buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg B. Kühnapfel

Vertriebscontrolling


Methoden im praktischen Einsatz
2. Aufl. 2017. xxii, 442 S. m. 94 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-13896-3 (3658138963)
Neue ISBN: 978-3-658-13896-7 (9783658138967)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alle relevanten Methoden des Vertriebscontrollings werden in diesem Buch umfassend und detailliert erläutert. Die 2. Auflage ist um zahlreiche praxisorientierte Beispiele erweitert. Als Unterstützung des Vertriebsmanagements eignet es sich insbesondere für Praktiker im Bereich Vertrieb und Controlling. Gleichzeitig ist das Werk durch die strukturierte und sehr breite Darstellung für Studium und Lehre geeignet.
Was ist Vertriebscontrolling?.- Methoden und Kennzahlen als Grundlage des Vertriebscontrollings.- Markt- und Wettbewerbsanalysen für den Vertrieb.- Verkaufsinstanzenerfolgsrechnung.- Kundenerfolgsrechnung.- Produkterfolgsrechnung.- Vertriebsprozesscontrolling.- Vertriebsprognosen.
"... Er richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich neu oder vertiefend mit dem Vertriebscontrolling befassen wollen. ... Eine Vielzahl von Abbildungen und Tabellen veranschaulicht den Text, Infokästen, eine tiefe Gliederung und typografische Elemente ergeben eine lesefreundliche Gestaltung. ... kann das Wissen über Vertriebscontrolling erweitern, zu tieferen Einsichten verhelfen und die Arbeit als Vertriebscontroller optimieren." (Haufe.de Controlling Online-Literaturforum, 8. August 2018)

"... Vieles im Bereich Vertriebscontrolling ist komplex und nicht leicht zu durchdringen. Um das Verständnis zu erleichtern, ist dieses Buch klar gegliedert und in kleine Abschnitte unterteilt, die sich den jeweiligen Methoden und Kennzahlen widmen und diese genau erklären ..." (Hamburger Wirtschaft, Heft 9, 2017)

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management & Vertriebscontrolling an der Hochschule Ludwigshafen.