buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kai Hudetz, Eva Stüber (Beteiligte)

Personalisierung im Handel


Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern
Herausgegeben von Stüber, Eva; Hudetz, Kai
2017. XII, 193 S. m. 27 SW- u. 3 Farbabb. 21,5 cm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2017
ISBN: 3-658-16243-0 (3658162430)
Neue ISBN: 978-3-658-16243-6 (9783658162436)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch liefert Antworten.
Personalisierung im Onlinehandel: Bestandsaufnahme und Ausblick Marketing Engineering im E-Commerce - den Kunden in den Fokus des Dialogs rücken Ein Reifegradmodell für die Personalisierung im E-Commerce Personalisierte Preise im Handel - Chancen und Herausforderungen Rechtssicher personalisieren - Möglichkeiten und Grenzen Ermittlung und Selektion einer Personalisierungslösung im Handel Personalisierung im Handel am Beispiel von otto.de Headline für Gliederungspunkt 8 fehlt == Personalisierung in der Praxis Personalisierung als Basis - ABOUT YOU Personalisierung als Wettbewerbsvorteil für Fachhändler - Babymarkt.de Personalisierung als Kundenerlebnis - Google Daten als Treiber für Geschäftsmodelle: Der Aufstieg von Amazon 1998-2018
Dr. Eva Stüber ist Mitglied der Geschäftsleitung am IFH Köln und ECC Köln. Nach ihrem BWL-Studium an der Universität des Saarlandes hat sie am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus ihre Promotion zum Thema "Personalisierung im Internethandel" erfolgreich abgeschlossen - die Arbeit wurde mit dem Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel 2011 sowie dem Paul H. Repplinger-Ehrenpreis 2011 ausgezeichnet.
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor leitete er das dort angesiedelte E-Commerce-Center (ECC Köln), dessen Gründung er 1999 mitinitiierte. Mit seiner langjährigen Expertise ist Dr. Hudetz einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Neben seiner Tätigkeit als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen ist Kai Hudetz gefragter Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents. Darüber hinaus war Dr. Hudetz von Juni 2013 bis Juni 2016 als Aufsichtsrat der Intershop Communications
AG tätig und ist aktuell Mitglied verschiedener Beiräte.