buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Wildner

Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement


Theoretische Fundierung und Anwendung in der Unternehmenspraxis
1. Aufl. 2017. 2017. xviii, 351 S. 49 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-16941-9 (3658169419)
Neue ISBN: 978-3-658-16941-1 (9783658169411)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen den wesentlichen strategischen Parametern herausgearbeitet und die Entwicklung in den letzten Jahren beleuchtet. Das Win-Win-Potenzial von Corporate-Citizenship-Engagement für Gesellschaft und Unternehmen wurde bereits in zahlreichen Veröffentlichungen thematisiert. Eine fundierte Analyse der Strategien zur Steigerung des Unternehmenswertes mit gesellschaftlichem Engagement fehlte bisher jedoch. Die Arbeit kann Wissenschaftlern und Praktikern helfen, unterschiedliche Engagementausrichtungen zu erklären, zu bewerten und selbst zielgerichtet zu entwickeln.
Systematisierung der unternehmens- und wettbewerbsstrategischen CCE-Nutzenpotenziale.- Herleitung der wesentlichen CCE-Kernstrategietypen.- Untersuchung der CCE-Strategien in der Unternehmenspraxis.
Martin Wildner arbeitet als Finanz- und Unternehmensberater in Berlin.