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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Stephan Hanisch

Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht


Eine Analyse der Wirkungen des CSR-Images auf den Erfolg der Markenführung
1. Aufl. 2017. 2017. xvii, 238 S. 30 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17026-3 (3658170263)
Neue ISBN: 978-3-658-17026-4 (9783658170264)

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Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.

Dr. Stephan Hanisch promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM©) an der Universität Bremen.