buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dennis Schoeneborn, Stefan Wehmeier (Beteiligte)

Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz


Herausgegeben von Wehmeier, Stefan; Schoeneborn, Dennis
1. Aufl. 2018. 2017. xi, 278 S. 30 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17633-4 (3658176334)
Neue ISBN: 978-3-658-17633-4 (9783658176334)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die nichtsdestotrotz strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.
Teil 1: Strategische Kommunikation: Begriffskritik und Neubetrachtung.-Teil 2: Strategische Kommunikation und strategisches Management.- Teil 3: Strategische Kommunikation, Emergenz und Komplexität.- Teil 4: Strategische Kommunikation in speziellen Organisationskontexten.

Prof. Dr. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am nstitut für Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Prof. Dr. Dennis Schoeneborn ist Professor für Communication, Organization & Corporate Social Responsibility (CSR) an der Copenhagen Business School (Dänemark).